English    No, thanks

CeraCon 1K PUR-Schaum erhält UL-Zertifizierung für 105°C

Autor: Dr. Frank Kukla (CeraCon GmbH)

Das einkomponentige Dichtmaterial CeraPUR F19 erhält die UL Zertifizierung für höhere Einsatztemperaturen.

Ein weiteres 1K PUR Material aus dem Hause CeraCon ist nach dem amerikanischen Standard UL157 für die Sicherheit von Dichtungen erfolgreich zertifiziert worden. Auch die Prüfung nach der UL50E, für Dichtungen elektrischer Schaltanlagen, hat das Material bestanden. Durch die verbesserte Dauertemperaturbeständigkeit von CeraPUR F19 konnte diesmal sogar eine Prüfung und Freigabe für eine Einsatztemperatur von bis zu 105°C erreicht werden. Dies bedeutet ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des CeraPUR F19 Materials. Nun kann das Dichtmaterial beispielsweise auch in der E-Mobilität bei stark Temperatur belasteten Batterie-Anwendungen erfolgreich zum Einsatz kommen.

Herr Jonas Landwehr

Telefon: +49(0)7934-9928-624