Partnerschaft mit AGA Shanghai

Autor: Birgit Beil (CeraCon GmbH)

CeraCon verstärkt seine Präsenz im asiatischen Raum durch ein strategisches Bündnis

Weikersheim, 20.12.2017. Das Weikersheimer Maschinenbauunternehmen CeraCon GmbH ist eine Partnerschaft mit dem chinesischen Unternehmen AGA, Advanced Global Alliance, eingegangen. Bereits seit längerer Zeit war CeraCon auf der Suche nach einem Partner, der im asiatischen Raum Sales- und Servicedienstleistungen für das Unternehmen anbieten kann. Erste Kontakte wurden bereits im Frühjahr 2017 geknüpft. Nun wurde die Partnerschaft durch die Geschäftsführung von CeraCon und AGA auf der Productronica, der Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik in München, besiegelt.

Da sich der Kundenkreis der CeraCon GmbH im asiatischen Raum sehr schnell vergrößert hat, bietet sich durch dieses Bündnis ein großer Vorteil im Servicebereich an. AGA verfügt über ein Team an Servicetechnikern, das über das komplette Land verteilt ist, wodurch im Bedarfsfall zügig agiert werden kann. Bereits Anfang Dezember konnte ein erster Servicetechniker von AGA bei einer Inbetriebnahme in Tianjin (China) unterstützen. Für die Zukunft setzt CeraCon durch diese Partnerschaft nicht nur auf Unterstützung im Servicebereich, sondern erhofft sich auch Verstärkung in der Vertriebs- und Projektabwicklung.